Autopolitur

  Kunststoffwannen Boxen

  Klebstoffe

fein, Finish Hochglanz



Artikel  1 - 3 von 3

Polituren gegen Hologramme

Finish Polituren sind vor allem zur beseitigung von Hologrammen | Microkartzer aber das ist das eigentlich?

Hologramme sind Mikrounebenheiten, die durch den rotativen Poliervorgang bei hoher Abrasivität erzeugt werden. Diese gleichmäßigen Unebenheiten erzeugen eine Lichtreflexion, die den Eindruck erweckt, die Stelle komme auf einen zu – ein 3D Effekt. Diese Unebenheiten sind so fein, dass sie nur auf dunklen Lacken aufgrund der hohen Lichtabsorbierung zu erkennen sind. Um Hologramme physikalisch zu beseitigen, ist es also nötig mit einer besonders ultrafeinen Schleifpaste, der Anti-Schleierpaste, die betroffenen Partien nachzuarbeiten. Es empfiehlt sich dabei den medium Schwamm „orange“ einzusetzen. Oftmals wird auch der Softschwamm (schwarzes Waffelpad) eingesetzt. Dieser ist aber bei massiven Hologrammen zu schwach, da er durch seine weiche Struktur das ultrafeine Korn der Anti-Schleierpaste zu stark abdämpft.
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!