Zwei Komponenten Glasklar Klebstoff
25g Kartusche mit Kolbenkartusche ohne Pistole verwendbar - inkl. 2 Stück Mischerspitze
Sollten Sie weitere Mischertüllen benötigen, bestellen Sie bitte den Mischer No.2 mit Schraubgewinde.
SchatTec 2K Glasklar - ist ein transparenter, geruchsarmer Methacrylat Klebstoff mit mittlerer Viskosität. Aufgrund der klaren farblosen Klebstoffmischung, eignet sich PowerBond glasklar besonders gut bei Verklebungen wie Glas und durchsichtigen Kunststofffen wie zB Plexiglas. Die ausgehärtete Masse ist nach der Reparatur stoß - und vibrationsfest. Der Kleber muss staub- und fettfrei verarbeitet werden. Schwierigen Oberflächen können zur besseren Haftung mit einem Primer oder Haftvermittler vorbehandelt werden. Bitte beachten Sie, dass die Mischerspitze nach gebrauch ebenfalls nach 3 Minuten aushärtet und nicht weiter zu verwenden ist. Weitere Spitzen erhalten Sie bei uns hier im Shop.
Verklebungen:
- Kunststoffe wie ABS oder Hartplastik
- Plaxiglas
- Glas
- Verbundstoffe
- Metall
- Aluminium
Technische Daten:
Eigenschaften im unausgehärtetem Zustand: | |
Kleber (A) | Methacrylat Mischung |
Härter (B) | Amin ausgehärteter Harz |
Viskosität (A) | <7.000 mPa.s |
Viskosität (B) | <25,000 mPa.s |
Dichte (A) | 0,99 g/ml |
Dichte (B) | 0,98 g/ml |
Mix-Rate | 1:1 |
Flammpunkt | <12°C |
Exothermer Höhepunkt | <89°C |
Lagerstabilität | 6 Monate ab Lieferung |
Topfzeit | 3 Minuten |
Fixierzeit | 5 Minuten |
Endfestigkeit | 24 Stunden |
Temperaturbeständigkeit | -40°C bis +80°C |
Eigenschaften im ausgehärtetem Zustand: | |
Gel-Zeit | >3 Minuten |
Farbe | transparent - klar |
Spaltfüllvermögen | 2 mm max. |
Standard Eigenschaften: Test Methode ASTM D1002 | ||
Stahl | Kohäsionsbruch | <12N/mm² |
Aluminium | Substratversagen | <14N/mm² |
Perspex | Adhäsionsbruch | <5N/mm² |
PVC | Kohäsionsbruch/Substratversagen | <5N/mm² |
ABS | Kohäsionsbruch/Substratversagen | <4N/mm² |
Epoxy | Adhäsionsbruch | 10N/mm² |
Phenole | Kohäsionsbruch/Substratversagen | <7N/mm² |
PDCPD | Adhäsionsbruch | <10N/mm² |
Polycarbonat | Adhäsionsbruch | <3N/mm² |
Klebeanleitung Hinweise
Bitte reinigen Sie ihr Werkstück vor der Verklebung und stellen Sie sicher, dass die Flächen staub- und fettfrei sind. Klebstoffe haften besser, wenn die Oberflächen angeraut sind, mechanisch durch Schleifen oder mittels Primer.
Tragen Sie den Klebstoff einseitig auf und pressen die zu verbindenden Teil gegeneinander. Kleber benötigen auch Platz zur Haftung, darum ist es notwendig, dass der Kleber nicht beim Pressen herausläuft.
Die Angaben in diesem Produkt sind nach unserem besten Wissen erstellt worden und dienen lediglich zu Informationszwecken. Ein Anspruch daraus ist ausgeschlossen. Vor Anwendung sollten eingehende Versuche durchgeführt werden, dabei stellt diese Produktübersicht eine Grundlage dar. Die Verantwortung für eventuelle Maßnahmen zum Schutze von Eigentum und Personen trägt der Anwender. Sicherheitsdatenblätter nach geforderter Norm sind für alle Produkte auf Wunsch erhältlich.
-
Hersteller:
-
Kategorie:
-
Klebstoffe:
-
Inhalt:25,00 g
-
Benötigtes Zubehör:Sie benötigen KEINE Pistole
-
Infos und Sicherheitshinweise zum PlexiglaskleberDownload